Wieder war eine Gruppe Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei mir im Deutschen Bundestag. Das ist jedes Mal ein großes Überraschungspaket, denn ich weiß nie, welche Fragen ihnen auf der Seele brennen. Dieses Mal reichte die Themenpalette unseres Gesprächs von Landwirtschaft über Lohngerechtigkeit und Grundeinkommen bis hin zur Cannabis-Legalisierung - und die Zeit verging wie im Flug.

Mir ist es sehr wichtig, ihnen einen Einblick in den parlamentarischen und meinen ganz persönlichen beruflichen Alltag zu gewähren. Außerdem ist es gut, die Perspektive junger Menschen in die eigene politische Arbeit einfließen zu lassen. Vielen Dank für euren Besuch und die vielen spannenden Fragen!

18 08 2022 Geschwister Scholl Gymnasium 5 von 9 b

 

Nächster Termin

26.9 - 30.09.
Sitzungswoche

Kontakt

Berliner Büro
Nadine Heselhaus, MdB
       Platz der Republik 1
       11011 Berlin
030 / 22 77 13 28

Wahlkreisbüro Borken
Nadine Heselhaus, MdB
       Goldstraße 5
       46325 Borken
02861 / 90 80 606

       Öffnungszeiten
        Mo - Fr / 9 - 14 Uhr
        und nach Vereinbarung

nadine.heselhaus@bundestag.de

 

Facebook

Go to top