Die Veranstaltung der SPD- Bundestagsfraktion "Bevölkerungsschutz - Wie sicher sind wir eigentlich?" war ein voller Erfolg. Es kamen Interessierte aus dem gesamten Kreis Borken zusammen, um gemeinsam mit den Podiumsgästen darüber zu sprechen.

Das Podium bestand aus Ingo Schäfer, Berufsfeuerwehrmann und Berichterstatter für Bevölkerungsschutz der Bundestagsfraktion, Andreas Brinkhues, Fachbereichsleiter für Sicherheit und Ordnung des Kreis Borken, Dr. Jan-Bernd Haas, Ortsbeauftragter des Technisches Hilfswerk Ortsverband Bocholt und mir.

Nach den Beiträgen meiner Podiumsgäste und mir ging es in eine offene und angeregte Diskussion mit dem Publikum. Besonders spannend war es, dass viele Mitglieder unserer Feuerwehren und Vereine dabei waren, um auch ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Die Veranstaltung schloss für mich mit dem Gefühl, mit meiner Sommertour zum Thema Bevölkerungsschutz den Puls der Zeit getroffen zu haben.

Mein Kollege Ingo Schäfer wird sich weiter mit aller Kraft für einen besseren Bevölkerungsschutz einzusetzen! Auf meine Unterstützung kann er sich da verlassen!

Facebook

Go to top