Ich bin Finanzprüferin bei der Gemeindeprüfungsanstalt (gpaNRW). Ich prüfe in Projekten die Bereiche in denen ich selbst zuvor gearbeitet habe, denn ich war viele Jahre in kommunalen Verwaltungen tätig. Angefangen habe ich als Dipl. Verwaltungswirtin im Finanzbereich der Landeshauptstadt Düsseldorf. Für eine andere Perspektive wechselte ich zur Gemeinde Rommerskirchen im Kreis Neuss. Dort leitete ich die Organisationseinheit Kämmerei und Steueramt.

Vor fünf Jahren stand der Umzug nach Raesfeld an, so dass ich mich aus dem Finanzbereich zunächst löste und im Jobcenter in Gladbeck als Fallmanagerin arbeitete. Ein Blick über den Tellerrand unserer Gesellschaft mit ganz eigenen Herausforderungen. Mich reizte dann die selbständige Projektarbeit und der erneute Perspektivenwechsel durch die Tätigkeit für die gpaNRW.